Erstklässler*innen der Sternenschule bekamen 5 Gutscheine für eine exklusive Vorlesezeit mit dem Vorlesehund Milow von der Stadtbibliothek Troisdorf geschenkt.

Jeden Dienstagnachmittag kommen Frau Palumbo und ihr trainierter Therapiehund Milow zur Bibliothek und interessierte Kinder haben die Möglichkeit, das Vorlesen im Beisein des Hundes zu üben. Milow ist ein ruhiger und freundlicher Hund, der den Kindern wertfrei zuhört und dadurch zum Vorlesen motivieren soll.
Dass es Gutscheine für Einzeltermine mit Frau Palumbo und ihrem Vorlesehund Milow zu gewinnen gibt, hatte Frau Geschke den Kindern bereits vor den Osterferien in der Schulkonferenz mitgeteilt.
Am Freitag nach den Ferien wurden die Gutscheine nun verlost und 5 Kinder haben ihren Gutschein von Frau Geschke überreicht bekommen.
Wir wünschen den Kindern ganz viel Spaß und sind gespannt, was sie über ihren Exklusivtermin mit Milow berichten.