Der Martinszug an der Sternenschule hat eine lange Tradition.

Am Samstag nach dem Martinstag ziehen die Sternenschule und die Asselbachschule bei Einbruch der Dunkelheit mit den gebastelten Laternen durch den geschmückten Ortsteil Spich. Der Laternenumzug ist ein beeindruckendes Erlebnis für alle Beteiligten. Einige Kinder aus der Elefantenklasse beschreiben den Umzug so:

Der Sankt Martinsumzug

Der Sankt Martinsumzug war cool aber auch doof. Es war doof das wir die ganze Zeit angehalten haben, aber das Coole war, dass wir Elefantenlaternen gebastelt haben. Die Pferde und die den Sankt Martin gespielt haben, sind vom Elisenhof. Wir sind mit der Asselbachschule zum Feuer gegangen. Es hat sehr viel Spaß gemacht.

Nora E3

Sankt Martin

Der Sankt Martinsumzug war toll. Ich war vorne in der ersten Reihe. Das war cool.

Jonas E3

Sankt Martin

Ich fand das Feuer am besten.

Dilraj E3

Sankt Martin

Letzten Samstag war der Sankt Martinszug. Voraus ging die Kapelle, das war total cool und das große Feuer war auch total cool. Es hat mir viel Spaß gemacht. Wir haben „durch die Straßen auf und nieder“ gesungen.

Pia E3

Sankt Martin 1