Wieder erfolgreiche Nachzertifizierung der Sternenschule.

Im Schuljahr 2023/2024 stand die erneute Nachzertifizierung als Tutmirgut-Schule wieder an. Die drei Bausteine des Tut mir gut -Konzeptes „Ernährung“, „Bewegung“ und „Stressregulation“ prägen unseren Schulalltag. Neben den verschiedenen Möglichkeiten die Pause zu verbringen (Sportpause, Tanzpause, Entspannungspause), gibt es über das Jahr verteilt verschiedene Aktionen, bei denen die Kinder sich bewegen und entspannen können. Hierzu leistet unser Konzept „Gewaltfrei Lernen“ einen wesentlichen Beitrag. Auch auf eine gesunde Ernährung legen wir großen Wert. Neben einem gesunden Frühstück gibt es seit diesem Schuljahr auch wieder in allen Klassen einen Obsttag. Eltern bereiten hier Obst für die Kinder vor.

Im Rahmen der Trommelvorstellung, die zum Abschluss unseres Trommelprojekts stattfand, überreichte Frau Vajler-Schulze, Projektreferentin von Tut mir gut, das neue Zertifikat an die Tutmirgut-Beauftragten der Sternenschule, Frau Mainzer und Frau Fridrich. Als Belohnung für die Kinder, die das Tut mir gut - Konzept gemeinsam mit uns leben, wird es bald eine Bewegungslandschaft in der Turnhalle geben, an der sich alle Kinder im Laufe des Schulvormittages bewegen können.