Liebe Eltern,

wie Sie den Nachrichten entnehmen konnten, ist gestern die politische Entscheidung getroffen worden, die Schule zunächst bis zum 03.05.2020 weiter geschlossen zu lassen.

Ab dem 4.5.2020 wird die Schule dann beginnend mit der Jahrgangsstufe 4 wieder geöffnet. Dies bedarf einiger Vorbereitungen z.B. die Hygiene und den Infektionsschutz betreffend. Das Ministerium für Schule und Bildung hat für diese Phase weitere organisatorische Vorgaben angekündigt. Hierüber und über die Planungen für die übrigen Jahrgangsstufen informiere ich Sie, sobald ich Kenntnis habe.

Selbstverständlich stehen wir auch weiterhin für die Notbetreuung Ihrer Kinder zur Verfügung. Für den Fall, dass die Kriterien des Notbetreuungsbedarfs auf Sie zu treffen, bitte ich Sie das Formular auf unserer Homepage (unter Aktuelles) zu nutzen und uns Ihre Bedarfe umgehend mitzuteilen.

Geplant ist von der Landesregierung auch eine Erweiterung der in Frage kommenden Bedarfs- und Berufsgruppen, diese ist aber noch nicht genauer bekannt gegeben worden. Wir informieren wie gewohnt, sobald etwas feststeht.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die sich an der Befragung zur „Beschulung“ vor den Osterferien beteiligt haben. Wir haben diese ausgewertet und werden die Erkenntnisse in unser weiteres Vorgehen einfließen lassen. Zurzeit berät sich das Kollegium hierüber. Auch zu diesem Punkt folgen weitere Informationen von mir bzw. den Klassenleitungen.

Sie sehen, vieles liegt noch etwas Dunkeln. Aber wie in den letzten Wochen müssen wir von Tag zu Tag schauen, welche Informationen wir erhalten und wie wir gemeinsame damit umgehen. Ich halte Sie auf dem Laufenden!

Vera Geschke