Liebe Eltern,

ich hoffe, Sie sind alle gut nach den Osterferien wieder gestartet.

Leider habe ich noch keine weiteren Informationen für Sie, wie die Rahmenbedingungen (Stundenumfang, Fächer)  für den Unterricht der Viertklässler ab dem 04.05.2020 aussehen. Wir werden uns aber sobald wie möglich bei Ihnen melden, wie die Wiedereröffnung abläuft.

Für die Viertklässler in den Trogataklassen: Wir gehen heute davon aus, dass kein Nachmittagsunterricht stattfindet. Der Unterricht für diese Kinder endet also auch am Mittag.

Wie Sie vermutlich schon wissen, ist die Bedarfs- und Berufsgruppe, die ein Anrecht auf Notbetreuung hat, erweitert worden.
Die Liste dazu habe ich Ihnen angehangen. Sollten Sie zu diesen Berufsgruppen gehören und eine Notbetreuung benötigen, melden Sie sich bitte umgehend unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. bei mir. (Vordrucke s. Aktuelles). Wie bisher bitte ich Sie, gut die Notwendigkeit zu überlegen, wir stehen aber natürlich flexibel bereit.

Außerdem habe ich das Formular mit der Abfrage für eine Notbetreuung ab dem 04.05.2020 unter "Aktuelles" hinterlegt. Bitte füllen Sie dieses ebenfalls aus und senden es mir unter der oben angegebenen Emailadresse zu.

Für die Viertklässler (mit Betreuungsanspruch) : Ich weiß, dass Ihre Betreuungsbedarfe eventuell von der Unterrichtsdauer abhängig sind. Wie bereits gesagt, habe ich noch keine Informationen hierzu. Geben Sie uns bitte deshalb an, wie lange Sie am Mittag eine Betreuung benötigen.

Für die Viertklässler in den Trogataklassen (mit Anspruch auf Betreuung): Da kein Unterricht am Nachmittag stattfindet, endet der Unterricht gegen Mittag (s.o.). Eine Notbetreuung gibt es auch hier nur für die bekannten Berufsgruppen (siehe Aktuelles). Ich bitte, Sie, auch hier Ihren Bedarf wie bisher gut zu überprüfen.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen zur Verfügung.

Herzliche Grüße Vera Geschke